Opinion Pool
Gezielte Befragungen im Marktforschungs-Panel
Unser Service für die Befragung Ihrer Zielgruppe - mit dem TOMORROW FOCUS Media Opinion Pool, unserem hauseigenen Marktforschungs-Panel, erhalten Sie im Handumdrehen Antworten auf Ihre Fragestellungen zu Produkten, Themen oder Trends.

ÜBER DEN OPINION POOL

Mit dem Opinion Pool bieten wir unseren Partnern die Möglichkeit, von unserer Marktforschungs-Expertise zu profitieren und ihre Forschungsfragen schnell und unkompliziert beantworten zu lassen. Die knapp 5.000 Mitglieder des Opinion Pools wurden über verschiedene Kanäle wie Einladungslayer, Newsletter, Veranstaltungen rekrutiert und sind hauptsächlich Nutzer des TFM Netzwerks. Damit erfüllen sie ein breites Spektrum an soziodemografischen Kriterien. Ob junge Mütter, Entscheider mit hohem Einkommen oder Jugendliche - durch Auswahl bestimmter Kombinationen können wir jede Zielgruppe direkt ansprechen und nach Ihren individuellen Vorstellungen im Panel befragen.

SERVICE FÜR KUNDEN UND AGENTUREN

Kunden und Agenturen haben die Möglichkeit uns Ihre Forschungsfragen zu speziellen Themen, Branchen, Trends und Entwicklungen in der Gesellschaft, oder auch den eigenen Produkten zuzuschicken. Wir haben über 10 Jahre Marktforschungs-Erfahrung in der digitalen Branche und wissen in welchem Kontext welche Frage Sinn macht. Daher optimieren wir die Fragen für Sie und unterstützen Sie bei der Formulierung und individuellen Ausgestaltung Ihrer Umfrage. Über verschiedenste Fragetypen (z.B. dynamisch / Drag & Drop) oder Bildeinbindungen befragen wir in 1-2 Wochen die von Ihnen gewünschte Zielgruppe im Opinion Pool. Spätestens nach Befragungsende erhalten Sie die Ergebnisse unkompliziert und übersichtlich in PowerPoint aufbereitet.

FULL PACKAGE ODER OMNIBUS?

Über zwei verschiedene Buchungsmodelle können Kunden und Agenturen Ihre Befragung im Opinion Pool starten. Das Full Package beinhaltet eine komplette individuelle Umfrage mittels unterschiedlicher Fragetypen. Das Modell eignet  sich wenn Sie durch eine Themen-Umfrage oder eine umfangreiche Branchenanalyse tiefere Einblicke in die Bedürfnisse Ihrer Kunden bekommen möchten. Bei der Omnibus Umfrage  können Sie einzelne Fragestellung in unsere monatlichen Themen-Umfragen integrieren. Hier bekommen Sie preiswert, unkompliziert und zügig eine repräsentative Antwort auf Ihre Frage.

FUNKTION UND QUALITÄTSSICHERUNG

Die Rekrutierung von Mitgliedern erfolgt online über Kampagnen mit Einladungslayer in unserem Netzwerk, Integrationen in Newslettern unserer Partner sowie eigenen regelmäßigen Mailings, Teasering auf der TFM Website und in jeder unserer Studien. Die Rekrutierung findet über eine double-opt-in Methode statt. Unmittelbar bei der Registrierung führen wir einen Dublettencheck durch und in regelmäßigen Abständen werden alle Account-Daten überprüft und Fake-Accounts sowie verdächtige IP-Adressen blockiert. Die Accounts innaktiver Panelisten werden regelmäßig von uns gelöscht. Die Panelisten werden durch Bonuspunkte incentiviert, die sie gegen diverse Prämien eintauschen können (Panelwährung: 10 Punkte = 1 Euro). Eine Standard-Umfrage wird mit 10 Punkten und eine kürzere Umfrage mit 5 Punkten belohnt.