Social Trends
Social Trends Studie
Die empirische Studie Social Trends gibt monatlich Einblick in ein gesellschaftliches Trendthema und liefert spannende Erkenntnisse zu Konsumverhalten, Mediennutzung, Kundenwünschen und -bedürfnissen. Viel Spaß beim Lesen!
Februar/März 2015
Automobile Zukunftstrends
Das Auto - mehr als nur ein Mittel zum Zweck? Wie wichtig sind Marke, PS und Ausstattung? Und wie hilfreich ist es, auch im Auto online sein zu können? Welche Bedeutung haben Carsharing Modelle?
Januar 2015
Familie & Kinder
Was unterscheidet die Kinder heute von den vorigen Generationen? Wie leben Familien und wie organisieren sie ihren Alltag? Welche Rolle spielen dabei digitale Medien?
November/Dezember 2014
Digitaltrends 2015
"Vernetztes Auto" und "Smart Home" sind Buzzwords, die man aktuell häufig liest. Aber sind die Trends schon bei allen Deutschen angekommen und wie bewerten sie diese?