Presse-mitteilungen
Hier finden Sie die aktuellen Pressemeldungen der TOMORROW FOCUS Media GmbH.
13.02.2013

TOMORROW FOCUS Media startet Vertrieb von iAd in Deutschland

München, 13. Februar 2013 - TOMORROW FOCUS Media, einer der größten Digitalvermarkter in Deutschland, ist ab sofort autorisierter Vertriebspartner für iAd auf dem deutschen Markt. TOMORROW FOCUS Media ist für den Vertrieb und die kreative Umsetzung von iAd in Deutschland zuständig. Schwerpunkt wird das Agenturgeschäft sein. Für Adserving, Kampagnen-Auslieferung und Optimierung ist weiterhin Apple verantwortlich.

iAd ist die revolutionäre mobile Werbeplattform von Apple, die Millionen von iPad-, iPhone- und iPod touch-Usern direkt in ihren Lieblingsapps erreicht und damit zu den größten mobilen Werbenetzwerken in Deutschland zählt. iAd ist in iOS integriert und ermöglicht es Nutzern, in ihrer aktuellen App zu verbleiben, während sie eine Werbeanzeige antippen. Selbst Videos und Spiele, sowie Funktionen zum Download einer App oder zum Kauf von iTunes-Inhalten, die in die Werbeanzeigen integriert sind, werden nicht unterbrochen. Die Anzeigen werden allein dem jeweiligen Zielpublikum angezeigt. Das hocheffektive Targeting kann auf demographische Daten sowie Angaben zu individuellen Interessen und Präferenzen zurückgreifen und damit Vorlieben von Usern ansprechen, die für die jeweilige Marke relevant sind.

Christoph Schuh, Vorstandsmitglied der TOMORROW FOCUS AG, erklärte: "Eine aggressive Mobile-Strategie ist unseren Analysen zufolge von entscheidender Bedeutung für unser gesamtes Geschäft im Bereich Werbung, eCommerce und Technologie. Für unser Werbesegment ist eine erstklassige Reichweite der Schlüssel zum Erfolg. Wir freuen uns außerordentlich darüber, dass wir als autorisierter Vertriebspartner für iAd in Deutschland ausgewählt wurden."

"Der mobile Traffic in Deutschland wächst rasant, doch mobile Werbung steckt noch in den Kinderschuhen. Dank unserer hervorragenden Mobile-Strategie und unseres leistungsfähigen Teams sind wir bestens aufgestellt, um das Potenzial des mobilen Portfolios für Werbetreibende und Entwickler auf dem deutschen Markt optimal auszuschöpfen. Mit der zusätzlichen Reichweite von iAd gehören wir zu den größten Digitalvermarktern für mobile Werbung in Deutschland," so Martin Lütgenau, Geschäftsführer von TOMORROW FOCUS Media.

Über TOMORROW FOCUS Media
TOMORROW FOCUS Media ist der reichweitenstärkste Digitalvermarkter in Deutschland und erreicht 62 % der deutschen Internetnutzer (Quelle: AGOF internet-facts, Nov. 2012). TOMORROW FOCUS Media bietet Agenturen und Werbetreibenden für jede Mediastrategie das passende Umfeld und individuelle Marketing-Ideen. Mit einem mehrfach ausgezeichneten Leistungsniveau und innovativen Produkten verfügt das Unternehmen über ein extrem reichweitenstarkes und namhaftes Portfolio. Die TOMORROW FOCUS Media GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten TOMORROW FOCUS AG, München.

Pressekontakt:
TOMORROW FOCUS Media