Presse-mitteilungen
Hier finden Sie die aktuellen Pressemeldungen der TOMORROW FOCUS Media GmbH.
11.12.2012

TOMORROW FOCUS Media übernimmt Vermarktung von wallstreet-online.de

München, den 11. Dezember 2012 - Ab dem 1. Januar 2013 übernimmt TOMORROW FOCUS Media, einer der größten Digitalvermarkter in Deutschland, die Vermarktung des Finanzportals wallstreet-online.de und baut damit seine Reichweite im Bereich Finanzen weiter aus.

wallstreet-online.de ist mit 590.000 Unique Usern pro Monat (AGOF 2012-09), knapp 4 Millionen Visits und über 23 Millionen Page Impressions (IVW; Okt. 2012) eines der größten Finanzportale Deutschlands und Marktführer im Bereich Finanz-Communities. wallstreet-online.de verfügt über eine einzigartige  Traffic-Kombination aus 50 Prozent Community, 35 Prozent Kurs- und 15 Prozent Nachrichtenabfragen. Auch der Bereich Mobile von wallstreet-online.de wird ausgebaut: 2013 ist der Launch einer mobilen Plattform des Finanzportals geplant. Mit wallstreet-online.de, FOCUS MONEY Online und Finanzen100 erreicht TOMORROW FOCUS Media insgesamt 2,41 Millionen Unique User (AGOF 2012-09) und bietet damit eine der stärksten Finanzkombinationen im Markt.

"Wir haben mit TOMORROW FOCUS Media einen Partner gefunden, der im Bereich der Finanz- und der Agenturvermarktung etabliert und erfahren ist. Vor allem für die Vermarktung der mobilen Plattform bieten uns die Portale Finanzen100 und FOCUS MONEY Online die Möglichkeit, Synergien zu nutzen und von einem gegenseitigen Erfahrungsaustausch zu profitieren. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit", sagt Felix Plog, CEO der wallstreet:online AG.

"Nach dem Zugewinn von XING vermarkten wir mit wallstreet:online eine weitere Premium-Marke, die unser Portfolio optimal ergänzt. Werbetreibende erreichen nicht nur erfahrene Privatanleger mit sehr hoher Finanzaffinität, sondern auch eine Zielgruppe mit überdurchschnittlich starker Kaufkraft", sagt Alexandra Thomas, Director Product & Publisher Management TOMORROW FOCUS Media.

Über die wallstreet:online AG:
Die wallstreet:online AG ist ein technischer Dienstleister für webbasierte Finanzapplikationen. Darüber hinaus betreibt die wallstreet:online AG das Portal www.wallstreet-online.de, dass Deutschlands führende Finanz-Community ist. Kein anderes Börsenportal verfügt über eine vergleichbare Vielzahl von Meinungen, Fakten, Erwartungen und Hintergrundinformationen zu einzelnen Aktien. Die Nutzer von wallstreet-online.de verfassen täglich bis zu 10.000 neue Beiträge in über 50 themenspezifischen Diskussionsforen. Aktuelle Finanznachrichten und Analysen renommierter Börsenexperten runden das Angebot ab und machen wallstreet-online.de zum kompetenten Berater in allen Fragen zu Börse und Geldanlage.

Über TOMORROW FOCUS Media:
Der Digitalvermarkter TOMORROW FOCUS Media bietet Agenturen und Werbetreibenden für jede Mediastrategie das passende Umfeld und individuelle Marketing-Ideen. Mit einem mehrfach ausgezeichneten Leistungsniveau und innovativen Produkten verfügt das Unternehmen über ein extrem reichweitenstarkes und namhaftes Portfolio. Die TOMORROW FOCUS Media GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten TOMORROW FOCUS AG, München.

Pressekontakt:
TOMORROW FOCUS Media